Pikler®-SpielRaum   ●  Elternbegleitung                   Gisela Meinzolt   

Natur 8
  
 
 Startseite 

   Baby- und Kleinkindgruppen  
        Die ersten Monate
       
 1. Lebensjahr
        2. Lebensjahr

   In Ruhe ankommen

   Elternbegleitung 

   Informationen

   Gisela Meinzolt

   Sibylle Köhler

   Kontakt

   Datenschutz   

Achtsames Miteinander - von Beginn an 

Die Achtung des Erwachsenen vor dem, was als Initiative vom Kind ausgeht, spielt eine wichtige Rolle, auch während der Pflege. Sie bringt den Erwachsenen dazu, den Säugling vom ersten Tag an als einen aktiven Partner anzunehmen."                                                                                        Dr. Judith Falk 

     Termine & Preise

Jedes neugeborene Kind ist ein Ereignis für seine Umgebung und kann gar nicht mit genügend Bewunderung wahrgenommen werden.


In einer Atmosphäre, die Ruhe und Stille ermöglicht, können wir genau hinschauen, wer dieses Kind ist, das da zu uns kommt. 

Welche konkreten Bedürfnisse bringt es mit, die von uns befriedigt werden wollen? Und welche Fähigkeiten? Was erzählt uns ein Kind über sein Wesen in diesem ungestörten Rahmen, der uns auch erlaubt, uns zu entspannen?

Die ähnliche Situation, in der wir uns befinden und die vielen verschiedenen Wege, die jeder einzelne geht - ob als Erwachsener oder als Kind - ermöglichen eine Unterstützung in den Fragen, die uns beschäftigen. Wir können schauen und genießen, wie die Kinder unterwegs sind, ohne dass wir etwas dazu tun müssen. Und wir können die Pause genießen, mal für nichts verantwortlich zu sein.