Pikler®-SpielRaum   ●  Elternbegleitung                   Gisela Meinzolt   

Pikler-SpielRaum_Baby_und_Kleinkindgruppen

   
Startseite

   Baby- und Kleinkindgruppen
      
  Die ersten Monate
        1. Lebensjahr
        2. Lebensjahr

   In Ruhe ankommen

   Elternbegleitung 

   Informationen

   Gisela Meinzolt

   Sibylle Köhler

   Kontakt  

   Datenschutz 

Miteinander vertraut werden

"Umsicht und Selbstvertrauen entwickeln sich, wenn Kinder bei ihrem tastenden Herangehen an eine Aufgabe nicht gestört werden."                                                                                                                                         Emmi Pikler
      Ausführliche Informationen
  
Kursleitung Sibylle Köhler

INFORMATIONEN ZU DEN AKTUELLEN CORONAMAßNAHMEN

Sicherlich verfolgen die meisten von uns die steigenden Zahlen der mit Corona Infizierten mit Sorge.

Das Nachbarschaftshaus Jever Neun versucht die Besucher des Hauses so gut als möglich zu schützen.
Die Klinken und das Laufgeländer der Treppe werden immer wieder desinfinfiziert, ebenso wie die Armatur im Bad.

Meine Spielraumgruppen nach Emmi Pikler biete ich mit den folgenden Schutzmaßnahmen an:

Ich desinfiziere vor dem Spielraum ebenfalls nochmal die Klinken, die Sitzflächen in der Garderobe, die Wickelauflage im Bad, Armatur, Klobrille.
Auf dem Weg durchs Haus tragen alle eine Maske. Im Eingangsbereich zum Spielraum auch.
Da der Raum groß genug ist kann man die Maske abnehmen, wenn man am Sitzplatz im Raum angekommen ist.
Ich bitte alle Mütter eine eigene Decke oder eine Yogamatte für sich selbst und das Kind als Sitzplatz mitzubringen.
Der Eingangsbereich ist etwas eng, daher bitte ich, nach Absprache mit mir mit etwas zeitlichem Abstand zu kommen.
So lange es möglich ist, werden die Fenster offen sein. Falls es zu kalt ist, wird immer wieder quergelüftet.
Bitte warme Kleidung parat haben.

Ich führe eine Anwesenheitsliste mit Emailadressen und Telefonnummern zur Kontaktverfolgung, die ich dem Leiter des Hauses nach dem Kurs gebe. Sie wird 4 Wochen aufbewahrt.

Um die Personenzahl möglichst gering zu halten wird gebeten, dass nur ein Elternteil konstant das Kind begleitet und dass die Begleitung möglichst nicht wechselt.

Für die Kinder gibt es keine Beschränkungen.

Der SpielRaum findet an 8-9 Terminen in kleinen Gruppen bis 8 Kinder statt. 
Nach jedem Kursdurchgang können so viele neue Teilnehmer dazu kommen, wie Plätze frei geworden sind.  
Zur Einführung gibt es einen Abendtermin für die Eltern ohne Kinder, um sich kennen zu lernen und etwas von den Kindern zu erfahren. Ich stelle mich vor. Es wird Informationen zum Ablauf der Vormittage und eine kurze Einführung in die Pädagogik von Emmi Pikler geben.

Anfragen zu den aktuellen Terminen und zur Teilnahme an einem Kurs bitte per Email an:sib.koehler@gmx.de oder telefonisch unter 030 - 8 54 66 03. Ich rufe gerne zurück.

im Familienzentrum Jever Neun, Jeverstraße 9, 12157 Berlin

im Nachbarschaftshaus, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin-Friedenau

Die Teilnehmergebühr ist mit der Anmeldung fällig. Ein Rücktritt ab Anmeldung ist nicht möglich, es sei denn, der Platz kann neu besetzt werden. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro einbehalten. Ansonsten ist die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Versäumte Termine werden nicht erstattet.
Bitte überweisen Sie die Teilnehmergebühr unter Angabe Ihres Namens und dem Kennwort „SpielRaum“ auf das Konto:
Sibylle Köhler
Deutsche Bank
IBAN: DE48 1007 0024 0482 6152 00
BIC:   DEUTDEDBBER


 

@ Datenschutz:  verantwortlich für die Einhaltung der Datenschutzrichtlinienen für die von Sibylle Köhler angebotenen Kurse ist ausschließlich Sibylle Köhler.